Untersteinstraße vorübergehend für den Verkehr freigegeben

Finale Sperre und Abschluss des Projekts bis Mitte Oktober

Es geht voran: Die Pflasterarbeiten am Bludenzer Sparkassenplatz vor dem Gerichtsgebäude sind abgeschlossen und die Arbeiter*innen räumen auf. Die Untersteinstein bei der Kreuzung zum Sparkassenplatz kann kurzfristig für den Verkehr freigegeben werden.

Dennoch ist dieses Projekt noch nicht ganz fertiggestellt. Ab kommender Woche (7. bis 13 Oktober) wird dieser Bereich, wenn alles nach Plan verläuft und das Wetter mitspielt, noch einmal für den Verkehr gesperrt. Der sogenannte Deckbelag wird aufgetragen. Voraussichtlich sollte die Untersteinstraße ab Mitte Oktober wieder ohne Behinderungen befahrbar sein und dieses Bauprojekt ist somit abgeschlossen. Kleine Arbeiten wie die Pflanzung von Bäumen und die Anbringung von Bänken wird im November erfolgen.

Der Ikarus, die Statue, die anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums der Suchard der Stadt Bludenz gewidmet wurde, ist wieder „nach Hause“ zurückgekehrt. Die Marmorfigur von Herbert Albrecht wurde im Juni wegen den Arbeiten abgebaut. Nach einer Reinigung und Aufbereitung wurde er an der Ursprungsstelle vor dem Gericht wieder aufgestellt.

Foto: Stadt Bludenz

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.