Volkshochschule Bludenz und Sparkasse Bludenz

setzen 33-jährige solide Partnerschaft fort

Partnerschaften sind wichtig! Es ist egal, ob es sich um Konzerne, Vereine oder einfach um Menschen handelt; ohne Partner geht es selten hoch hinaus und Höhenflüge allein sind fast unmöglich. Für die VHS Bludenz ist die Sparkasse Bludenz seit der Gründung im Jahre 1989 der „wing man“.

Mit dem Wissen, starke Partner im Rücken zu haben, stellt die VHS Bludenz seit Jahren ständig breiter werdende Angebote zusammen und hat dabei auch den Mut, immer wieder neue Kurse anzubieten.

Jeweils im Dezember und im Juli wird ein neues Programm präsentiert und bildungsinteressierten Menschen im ganzen Bezirk zugänglich gemacht. Was mit einigen wenigen Kursen vor mehr als 30 Jahren startete, hat sich zu einem vielfältigen, breit gefächerten Programm entwickelt. Jährlich bietet die VHS mehr als 560 Lehrgänge, Kurse und Vorträge in der Stadt Bludenz, in den umliegenden Gemeinden und in allen Talschaften an – das ist ein wahrer Höhenflug.
So ist es möglich, dass die VHS Bludenz mit ihren Partnern dem bildungspolitischen Auftrag, das lebenslange Lernen für alle zu gewährleisten, gerecht wird.


Freuen sich über die Fortsetzung der Partnerschaft: v.l.n.r.: Sparkassen-Marketingleiter Arno Sprenger, VHS-Obfrau Olga Pircher, VHS-Bludenz Geschäftsführer Patrick Burtscher und Sparkasse Bludenz-Vorstandsdirektor Thomas Schreiber.


@Fotocredit Sparkasse Bludenz, Abdruck honorarfrei

Der Artikel wurde am 5. Dezember 2022 veröffentlicht.

 

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.