Vorarlberger SeneCura Sozialzentren räumen bei „Vorarlberg am Teller" ab

Die SeneCura Sozialzentren in Vorarlberg haben bei der diesjährigen Verleihung des Award „Vorarlberg am Teller“ erneut großartige Erfolge erzielt und überzeugten mit regionaler und qualitativ hochwertiger Küche. Alle fünf Vorarlberger Häuser erhielten die begehrten Auszeichnungen, darunter drei Ehrungen in Gold für Bludenz, Dornbirn und Hohenems sowie zwei silberne Auszeichnungen für Hard und Lauterach.

Seit 2017 wird die Auszeichnung „Vorarlberg am Teller“ von der Vorarlberger Landwirtschaftskammer an Einrichtungen vergeben, die sich durch eine besondere Wertschätzung für regionale und saisonale Produkte auszeichnen – insgesamt 42 Spitäler, Sozialzentren, Kindergärten, Schulen und Kantinen wurden heuer mit der Auszeichnung geehrt, und auch alle fünf Vorarlberger SeneCura Sozialzentren durften sich erneut zu den Gewinnern zählen. Die Küchenleitungen der SeneCura Häuser in Vorarlberg setzen auf eine umweltbewusste Einkaufspolitik und verarbeiten ausschließlich Produkte aus der Region. Durch die Verwendung saisonaler Produkte wird nicht nur die Umwelt geschont, sondern auch die Wirtschaft der Region unterstützt. Dafür erhielten die Häuser in Bludenz, Dornbirn und Hohenems Gold, Hard und Lauterach wurden mit Silber geehrt. „Gesunde Ernährung und kulinarische Vielfalt sind wichtige Faktoren für die Gesundheit unserer Bewohner:innen – darauf legen wir großen Wert. Zudem unterstützen wir mit dem regionalen Angebot auch lokale Produzent:innen und tragen zum Schutz des Klimas und Tierwohls bei“, so Anton Gruber, Head of Catering der SeneCura Gruppe.

Eine Medaille für jeden Geschmack
Die feierliche Verleihung der Auszeichnung „Vorarlberg am Teller“, die von hochrangigen Persönlichkeiten wie Landeshauptmann Markus Wallner und Landesrat Christian Gantner besucht wurde, verdeutlicht die Wichtigkeit von Initiativen zur Stärkung der regionalen Wertschöpfung. In Anwesenheit aller Küchenleitungen und Hausleitungen wurde die Qualität und das Engagement der Einrichtungen gewürdigt. „Die Auszeichnung ‚Vorarlberg am Teller‘ bestätigt, dass unser Ansatz, regionale Produkte zu fördern und zu nutzen und auf Qualität zu setzen, die richtige Wahl ist. Die Anerkennung ist ein schöner Erfolg für unsere Häuser und ein Ansporn, uns weiterhin zu verbessern. Ein großer Dank geht an unsere Küchenteams, die sich täglich mit innovativen Ideen und viel Kreativität für unsere Bewohner:innen einsetzen,“ erklärt Daniel Siegl, SeneCura Regionaldirektor Tirol & Vorarlberg.  

Bildunterschrift: Küchenchef SeneCura Salzburg-Lehen Jörg Hirschegger, Vizebürgermeisterin Andrea Mallitsch, Head of Catering der SeneCura Gruppe Anton Gruber, Hausleitung SeneCura Laurentius-Park Bludenz Helga Sartori, Stellvertretender Küchenleiter, bei der Verleihung des „Vorarlberger Teller“ Manuel Schmitt

Bild: SeneCura

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.