Finale Bauetappe für neue Untersteinstraße/Sparkassenplatz

Die umfangreichen Bauarbeiten an der Untersteinstraße und dem Sparkassenplatz gehen mit Riesenschritten dem erfolgreichen Bauende entgegen. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren und zahlreiche Finalisierungsarbeiten stehen auf dem Programm.

Wer in der Bludenzer Innenstadt unterwegs ist, kann sich selbst davon überzeugen – der Baufortschritt am Straßenbauprojekt Untersteinstraße/Sparkassenplatz ist für jede*n auf den ersten Blick ersichtlich.

Im Baustellenbereich Sparkassenplatz (Werdenbergerstraße/Wichnerstraße) von der Zufahrt der Bundespolizei bis zum „Golden Kebab“ stehen im aktuellen Bauabschnitt umfangreiche Endarbeiten an. An diesen wird in den kommenden Wochen auf Hochdruck gearbeitet, damit die L190 Mitte September erfolgreich geöffnet werden kann.

Dann stehen nur noch Fertigstellungsarbeiten neben der Straße, wie beim Vorplatz des Bezirksgerichtes, auf dem Programm. Daher kann der Straßenabschnitt der L190 zu Beginn mit einer 30 km/h Beschränkung befahren werden. Mit dem Aufbringen des Deckbelages auf der Untersteinstraße findet das Großbauprojekt seinen Abschluss. Dazu kommt es im Oktober zu einer letzten, kurzfristigen Sperre der Untersteinstraße, im Bereich Oberes Tor bis Sparkassenplatz. Danach können sich alle Verkehrsteilnehmer*innen ungehindert am klimafreundlichen und mobilitätsoptimierten Straßenabschnitt erfreuen.

Auch während der letzten Bauabschnitte sind die Geschäfte geöffnet und freuen sich auf alle Kund*innen.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.