Neue Leitung für Volksschule St. Peter

Michaela Riedl übernimmt das Amt von Monika Koch

Neues Jahr - neue Direktorin. Die Bludenzer Volksschule St. Peter wird seit Anfang des Jahres von Michaela Riedl geleitet. Monika Koch tritt mit Frühjahr 2022 den wohlverdienten Ruhestand an. 

Rund 150 Kinder werden derzeit in der Volksschule St. Peter von 19 Lehrpersonen unterrichtet. Seit Anfang dieses Jahres wird das Kollegium von Michaela Riedl geleitet. Michaela Riedl hat das Amt von Monika Koch übernommen, die seit 2015 als Direktorin an der Bludenzer Schule tätig war. Bis 2019 hat Koch zudem noch die Volksschule Bartholomäberg-Gantschier geführt. Mit 2022 tritt die engagierte Pädagogin ihren wohlverdienten Ruhestand an. 

Ihre Nachfolgerin, die bisher als Lehrerin an mehreren Schulstandorten im Land und als Leiterin des Schulzentrums Montafon ihr Können unter Beweis stellte, startet voller Tatendrang in ihre neue Aufgabe. 

Bürgermeister Simon Tschann verabschiedete sich persönlich von Monika Koch und gratulierte Michaela Riedl zur neuen Stelle an der Volksschule St. Peter. „Monika Koch hat als Direktorin hervorragende Arbeit geleistet und auch während der herausfordernden Zeit der letzten zwei Jahre versucht, sowohl den Schüler*innen als auch den Pädagog*innen einen möglichst normalen Schulalltag zu gewährleisten. Für ihren neuen Lebensabschnitt wünsche ich ihr nur das Beste und bin mir sicher, die Volksschule St. Peter ist bei Frau Riedl in besten Händen.“ 

Der Artikel wurde am 21. Jänner 2022 online gestellt.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.