Gesundheit im Gespräch und Aktion Demenz:

Vortrag zu „Musik und Demenz – Erkenntnisse aus der Musiktherapie“ im Rathaus Bludenz

Musik kann motivierend, entspannend und zugleich beruhigend wirken.

Beim Vortrag von Musiktherapeutin und Musikpädagogin (Universität für Musik und darstellende Kunst) Magdalena Fingerlos am Dienstag, 10. September, wird um 18.30 Uhr im Rathaus Bludenz eine Einführung in die Musiktherapie geboten. Es wird im Besonderen die positive Wirkung von Musik an Demenz Erkranken beleuchtet und praktische Beispiele werden vorgeführt.

Der Vortrag richtet sich besonders an interessierte Angehörige oder Berufstätige aus dem psychosozialen und medizinischen Feld. Ebenfalls ist ein Infostand vom Landeszentrum für Hörgeschädigte (LZH) vor Ort.

„Gesundheit im Gespräch“ und „Aktion Demenz“ sind Veranstaltungsreihen, die seit mehreren Jahren von der Stadt Bludenz ausgerichtet werden. Insbesondere „Gesundheit im Gespräch“ befasst sich abwechselnd mit Gesundheitsthemen, die wichtig sind und die mehr zur Sprache gebracht werden sollten. Im September ist auch die Demenzwoche. Dazu findet im Kino Bludenz eine Kinovorstellung für Senioren und ein Gottesdienst zum Weltalzheimertag am Samstag, 21. September, statt.

Freier Eintritt! Mit der Bitte um Voranmeldung unter +43 5552 63 621 – 243 oder gesundheit@bludenz.at.

Foto: Adobe Stock

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.