Gemeinsam mit dem Bludenzer Kulturbüro luden sieben Chöre vergangenen Sonntag, 1. Dezember, zum besonderen Liederabend in die Hl. Kreuz Kirche ein. Rund 550 Besucherinnen und Besucher wohnten dem einmaligen Chorkonzert bei. Die gesamten Erlöse kommen der Organisiation „MA HILFT“ zugute.
Der erste Adventsonntag startete in Bludenz mit einem „chörigen“ Klangerlebnis in einer vollen Hl. Kreuz Kirche. Für besinnliche Stimmung sorgten dabei die stimmsicheren Sänger und Sängerinnen des Kirchenchors Hl. Kreuz, des Chor Sunshine, des Bludenzer Liederkranzes, des Gioia Chors, des Männerchors Nüziders, des Cantemus Chors und des Chors Sing-ing-Bings. Traditionelles trifft auf moderne Interpretationen: Neben stimmungsvollen Adventsliedern und bekannten Mundartliedern präsentierten die sieben Gesangsvereine Chormusik aus dem In- und Ausland. Insgesamt nahmen 152 Chormitglieder am Klangspektakel Teil.
Der Konzertabend der sieben Chöre stand zudem im Zeichen der guten Sache: Der gesamte Erlös von über 5000,- € kommt der Organisation „MA HILFT“ zu Gute. Kulturstadtrat Christoph Thoma zeigte sich begeistert über die Fortsetzung von „Chörig“: „Dieser Konzertabend hat bewiesen, wie nachhaltig Kulturarbeit aussieht. Gemeinsam mit den Chören aus und rundum Bludenz wurde bereits zum zweiten Mal ein sehr schönes und bestens besuchtes Benefizkonzert gestaltet.“, so Thoma.