Verwaltungsaustausch mit Plettenberg

Maximilian May schnuppert Bludenzer Rathausluft

Im Rahmen der Städtepartnerschaft Bludenz-Plettenberg weilt derzeit ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung Plettenberg bei einem zweiwöchigen Praktikum in Bludenz.

Nachdem im Jahr 2017 Katja Gerecht aus Plettenberg erfolgreich mit dem Verwaltungsaustausch begonnen hat, schnuppert nun Maximilian May Bludenzer Rathausluft. Maximilian May ist 20 Jahre alt und macht in Plettenberg eine duale Ausbildung (Praxis und Studium) zur Verwaltungsfachkraft.

Bürgermeister Josef Katzenmayer hieß ihn im Rathaus Bludenz herzlich Willkommen. „Katja Gerecht ist uns noch immer in bester Erinnerung, umso mehr freuen wir uns, mit Maximilian den zweiten Verwaltungspraktikanten begrüßen zu dürfen“, freut sich Bürgermeister Mandi Katzenmayer. Stadtamtsdirektor Dr. Erwin Kositz sorgt für ein abwechslungsreiches Programm, in dem Einblicke in fast alle Abteilungen und Betriebe der Stadt Bludenz gewährt werden. In der Freizeit hat der Gast aus Plettenberg u.a. das Val Blu besichtigt und die neuen Saunaanlagen getestet, war auf dem Muttersberg und hat sich auf dem Bludenzer Oktoberfest amüsiert.

Nach dem erfolgreichen Jugendaustausch im Juli dieses Jahres, bei dem 13 Bludenzer Kinder eine Woche in Plettenberg verbrachten, stellt dieser Verwaltungsaustausch eine weitere Aktivität der gelebten Partnerschaft mit Plettenberg dar.

Der Artikel wurde am 2. Oktober 2019 online gestellt.

 

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.